Zonta Union zur Lage in der Ukraine

Statement der Unionspräsidentin

Auch die Union deutscher Zonta Clubs verurteilt den Angriff Russlands auf die Ukraine auf das Schärfste. Unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine.

Wir teilen das Statement von Zonta International (Siehe ZONTA.org | Internationale Erklärungen: „Beenden Sie den Krieg gegen die Ukraine und lösen Sie ihn friedlich und diplomatisch")

Was können wir diesen Grausamkeiten entgegensetzen?

Hinweise dazu bietet unser Zonta Emblem:

 

 

 

Licht – Inspiration sein für die Menschen in der Ukraine und ihnen zeigen, dass wir an ihrer Seite sind.

 

 

Zusammenhalt – Zontians stehen zusammen, um für Menschenrechte und fundamentale Freiheiten einzutreten.

 

 

Gemeinsames Tragen – Wir wollen die Betroffenen unterstützen, die Last des Krieges mit all seinen schrecklichen Folgen zu ertragen, indem wir humanitäre Hilfsprojekte unterstützen.

 

 

Obhut / Schutz – Wir sind aufgerufen, Unterkünfte für Geflüchtete zu finden und bereitzustellen; den Menschen der Ukraine zu helfen.

 

 

Redlichkeit u. Vertrauenswürdigkeit – alles Menschenmögliche zu unternehmen, um den Betroffenen zu zeigen, dass sie den demokratischen Kräften vertrauen können.

 

 

Unsere uneingeschränkte Unterstützung kann auf vielfältige Art und Weise geschehen. Die verschiedenen Initiativen sind auf den Websites, aber auch den anderen Nichtregierungsorganisationen und den seriösen Medien zu entnehmen.

STOPP DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE - JETZT!

Doris Brummer & Team
Präsidentin der Union deutscher Zonta Clubs 2020-2022